11. 11. 2025

Die Paralympioniken Wolfgang Dabernig (Radlwolf) und Michael Kurz unterstützen den ehemaligen 57 jährigen Radsportkollegen Sven Kristler aus Kötschach mit einem finanziellen Beitrag .
Sven Kristler hat sich 2021 bei einem schweren Arbeitsunfall im Sägewerk den Vorfuss weggeschnitten. Nach einer aufwändigen komplizierten Operation im Unfallkrankenhaus Klagenfurt konnte ihm der Vorfuss wieder angenäht werden.
Sven, der nach dem Motto „Gib niemals auf“ lebt, war nach einem dreiviertel Jahr wieder Arbeitsfähig und begann im selben Jahr mit seinem Hobby dem Klettern, einen ersten Versuch im Schifahren machte er nach zwei Jahren.
Sven möchte sich mit dem Spendengeld ein paar auf seine Bedürfnisse angepassten Schischuhe bzw. Kletterschuhe besorgen.
Sven Kristler gehörte in den achtziger Jahren zu den ersten Radsportlern neben Radlwolf, Ossi Jochum und Kurt Strobl in der neu gegründeten Sektion Rad im Obergailtaler Sportclub.

Foto: © Radlwolf
Die Unterstützung ist ein Teil der Spendengelder des Charityprojektes „Bewegung für den guten Zweck“ von Radlwolf und Michi Kurz.
Radlwolf und Michi Kurz freuen sich mit ihrem Mitarbeiterteam auf die 11. Auflage von „Bewegung für den guten Zweck“ am Sonntag den 6. September 2026 von Kötschach auf die Untere Valentinalm.
Die Spendenkassa ist offen, wer etwas spenden möchte, bitte um Überweisung an Kontonummer:
Bewegung für den guten Zweck
Wolfgang Dabernig
IBAN: AT38 2070 6045 0407 8694
BIC: KSPKAT2KXXX
Ein großes Danke allen Spenderinnen und Spendern die uns auch heuer trotz Ausfall der Veranstaltung mit großzügigen Spenden unterstützt haben.