die beiden Paralypioniken sind überglücklich über ihre Leistung im Ziel in Oslo

Filmvorführung der Paralympioniken Wolfgang Dabernig und Michael Kurz „die große KRAFTprobe“

die beiden Paralypioniken sind überglücklich über ihre Leistung im Ziel in Oslo
die beiden Paralypioniken sind überglücklich über ihre Leistung im Ziel in Oslo

Der Verein zur Integration von Flüchtlingen Oberes Gailtal
ladet zur Filmvorführung der Paralympioniken Wolfgang Dabernig und Michael Kurz „die große KRAFTprobe“
am Samstag 11. März 2017 um 19:30 Uhr
im Gasthof Engl-Kirchenwirt Kötschach

Eintritt: Freiwillige Spenden

Filmpräsentation „Styrkeproven – die große KRAFTprobe“
Filmpräsentation „Styrkeproven – die große KRAFTprobe“

Michi Kurz und mir war klar, „TrondheimOslo„/Styrkeprøven wird nicht nur eine physische, sondern auch eine mentale Herausforderung, der wir uns in dieser Form noch nicht gestellt hatten. Dass wir es trotz inkompletter Querschnittlähmung sportlich drauf haben, haben wir geahnt. Bei einer Distanz von 550 Kilometern nonstop am Fahrrad gibt es aber immer Faktoren, die nicht planbar sind. Eine große Sorge galt dem Wetter, das in Skandinavien auch zur Sommersonnenwende tief winterlich sein kann. Aber der Wettergott meinte es ausgesprochen gut mit uns, …

Mit Mut, Willen und Disziplin wollen Michi  und Radlwolf allen
anderen vom Schicksal getroffenen Menschen helfen ihr Leben
neu zu gestalten und über Schicksalsschläge leichter
hinwegzukommen. Sport als Lebensschule kann dafür ein
wichtiger Faktor sein.

nach dem Motto Behinderte helfen Behinderten freuen sich Radlwolf und Michi Kurz auf die Filmvorführung in St. Daniel
Radlwolf und Michi Kurz freuen sich auf die Filmvorführung

siehe auch
Web:
www.gailtal-journal.at/
http://koe-mauhomepage.wixsite.com/
www.kaerntensport.net/

Presse:
2017-02-28_Koe_Mau_Nachrichten
2017-03-03_Kronen_Zeitung
2017-03-06_Volltreffer
2017-03-08_meine_Woche_wann&wo
2017-03-08_meine_Woche_Sport
2017-03-11_Kleine_Zeitung
2017-03-11_Kronen_Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.