Radlwolf und Michael Kurz sagen Danke !!

28. 12. 2022

Michi und Radlwolf freuen sich über das tolle Spendenergebnis 2022; Foto: © Radlwolf
Michi und Radlwolf freuen sich über das tolle Spendenergebnis 2022; Foto: © Radlwolf

Die Paralympioniken Wolfgang Dabernig (Radlwolf) und  Michi Kurz veranstalteten Anfang September, aus Dankbarkeit ihr Schicksal nach ihren schweren Unfällen mit der Erstdiagnose Querschnittlähmung so gut gemeistert zu haben, bereits zum 8. mal die Benefizveranstaltung „Bewegung für den guten Zweck“. Durch das Teilnehmerfeld von rund 120 Startern und vielen großzügigen Spenden im Vorfeld während und nach der Veranstaltung konnte das tolle heurige Spendenergebnis von € 10.321,- erreicht werden. Radlwolf und Michi bedanken sich ganz besonders bei allen Spenderinnen und Spendern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser gelungenen Veranstaltung.

siehe „Bewegung für den guten Zweck 2022“ ein Film von Lea Kurz

Die beiden Parasportler möchten mit dieser Veranstaltung anderen Menschen mit Beeinträchtigung aus unserer Region etwas zurückgeben. So wurden heuer der Sonderschule Lienz zwei neue, hochwertige Gokarts, der AVS-Tageswerkstätte St. Daniel ein Musiktherapie-Instrument, eine Veeh-Harfe finanziert.
Dem kleinen 5 jährigen schwer beeinträchtigten Anton aus Dölsach/Osttirol konnte ein Teil der Spenden in der Unteren Valentinalm übergeben werden, Anton nahm mit seinen Eltern und Geschwistern selbst an der Veranstaltung „Bewegung für den guten Zweck“ teil.
Weiters konnten der 20 jährigen Birgit Hofer aus Liesing im Lesachtal eine Schiausrüstung bestehend aus Schiern, Schischuhen und Stöcken sowie eine finanzielle Unterstützung übergeben werden.
Die beiden Paralympioniken übergaben an zwei  Personen aus unserer Region , die namentlich nicht erwähnt werden möchten Spenden.
Eine weitere Spendenübergabe wird für die  nächste Zeit vorbereitet.

Wer nicht die Möglichkeit hatte an der Veranstaltung teilzunehmen und noch etwas spenden möchte, bitte um Überweisung an Kontonummer:
Bewegung für den guten Zweck
Wolfgang Dabernig
IBAN: AT38 2070 6045 0407 8694
BIC: KSPKAT2KXXX

Radlwolf und Michael Kurz sagen Danke, danke danke !!!, wünschen allen Freunden, Gönnern und Fans ein gesundes, sportliches, erfolgreiches Neues Jahr 2023.

siehe auch
Web:
https://www.kaerntensport.net/
https://gailtal-journal.at/
https://www.meinbezirk.at/
https://www.kbsv.at/
https://www.panaceo-sport.com/
https://www.osttirol-online.at/aktuelles-oberkaernten
https://koetschach-mauthen.news/
https://gailtal.news/
https://troepolach.news/
https://hermagor.news/
https://gitschtal.news/
https://weissensee.news/
https://greifenburg.news/
https://steinfeld.news/
https://spittal.news/
https://radenthein.news/
https://villacher.news/
https://klagenfurt.news/
https://voelkermarkt.news/
https://unterkaernten.news/

Presse:
2023-01-09_Volltreffer
2023-01-10_Kronen_Zeitung
2023-01-11_Woche_Gailtal

Ein Gedanke zu „Radlwolf und Michael Kurz sagen Danke !!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.