v.l. Radlwolf, Johannes, Nathalie, Claudia Schneider und Michael Kurz

Michael Kurz und Radlwolf machten eine Gravel-Tour der besonderen Art

12. 06. 2021

v.l. Radlwolf, Johannes, Nathalie, Claudia Schneider und Michael Kurz
v.l. Radlwolf, Johannes, Nathalie, Claudia Schneider und Michael Kurz

Für die Paralympioniken Michael Kurz und Wolfgang Dabernig war es eine ganz besondere Gravel-Tour nach Kartitsch, brachten sie der vom Schicksal getroffenen 24 jährigen Nathalie Schneider und ihren Eltern  Claudia und Johannes einen finanziellen Beitrag ihrer schon traditionellen Charity-Veranstaltung „Bewegung für den guten Zweck“ Anfang September 2020 in Kötschach-Mauthen. Nathalie ist infolge eines Herz- Kreislaufstillstandes vor fünf Jahren in einem Wachkomazustand und wird von ihren Eltern und  drei Schwestern Nadine, Miriam und Simone liebevoll betreut und gepflegt.

Hier ein paar Eckdaten zu Nathalie:
geb. am 22.11.1997, Ausbildung zur Tischlerin, im Sommer 2016 wäre die Gesellenprüfung gewesen, am 29.5.2016 beim Bezirksmusikfest in Anras Herz-Kreislauf-Stillstand, drei Tage in Lienz (künstl. Tiefschlaf), danach Aufenthalt im Klinikum Klagenfurt bis ca. Mitte September, dann Reha-Hochzirl bis 21.6.2017, ab dann in häuslicher Pflege. Dreimal Reha-Aufenthalt in Hermagor. Therapien : Ergo, Physio, Logopädie, Hippo und Massage mit Lymphdrainage. Alle einmal pro Woche mit Hausbesuch.

Durch das Rekordteilnehmerfeld von 175 Startern und das tolle Spendenergebnis von € 8.066,- konnten mehrere Projekte für Menschen mit Beeinträchtigung aus unserer Region finanziert werden.
Ein großes Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser gelungenen Veranstaltung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim „7. Bewegung für den guten Zweck“ am Sonntag den 5. 9. 2021 in Mauthen mit neuem Ziel auf der Unteren Valentinalm.

siehe auch
Web:
https://gailtal-journal.at/
www.kleinezeitung.at/osttirol/
www.kleinezeitung.at/oberkaernten/
https://koetschach-mauthen.gv.at/
www.dolomitenstadt.at/
www.panaceo-sport.com/
www.kaerntensport.net/

Presse:
2021-06-20_Kronen_Zeitung
2021-06-24_Osttiroler_Bote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.